Die Gourmet-Pizzeria Framento in Cagliari erneut vom Gambero Rosso ausgezeichntet

Eine der 50 besten Pizzerien in Italien und der Welt befindet sich in Sardinien.

Eine der Auszeichnungen für die besten Pizzerien des Jahres („Tre Spicchi“), die der italienische Gourmetführer Gambero Rosso dieses Jahr vergeben hat, geht wieder nach Cagliari. Mit 91 von 100 möglichen Punkten gehört die Pizzeria Framento (Auf dieser Seite wurde sie schon ausführlich vorgestellt.) unter die drei besten Pizzerien in der Kategorie „all’Italiana“. Die Pizzeria mit Gourmet-Anspruch wurde vom Spitzenkoch Pierluigi Fais vor gut zwei Jahre eröffnet, bevor er sich um sein neues Restaurant in Cagliari („Josto“) kümmerte. In der neuen Ausgabe des Führers Pizzerie D’Italia wird  Framento zu dem zu den 50 besten Pizzerien in Italien und der ganzen Welt gezählt.

Der  berühmte Gourmetführer Gambereo Rosso gibt eigens auch einen Pizzaführer für Italien heraus. In der Ausgabe für 2019 werden in mehrere Kategorien „Pizza a degustazione“, „Pizza napoletana“ „Pizza all’italiana“, „Pizza a taglio“ und Pizza dolce“  die beste Pizzerien Italiens vorgestellt. Mehr als 600 Pizzerien wurden in diesem Jahr in den Führer aufgenommen. Sie mussten wenigstens 80 von 100 Punkten erreichen. 62 davon wurden mit Tre Spicchi (drei Stücke) bzw. 10 Tre Rotelle (drei Schneideräder) ausgezeichnet, weil sie mindestens 90 von 100 möglichen Punkten bekommen haben.

Wer übrigens die Pizzen im Framento mal selbst probieren will, sollte unbedingt mehrere Tage vorher einen Tisch bestellen.

Framento, Corso Vittorio Emanuele II, 82, +39 070 667 0370, info@framento.it

 

Text: hpb

Fotos: Framento, Gamboero Rosso

Zur Newsletteranmeldung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.