Die Küche Sardiniens – Ein kulinarisches Erlebnis im Urlaub und zuhause

Dieses Kochbuch ist mehr als nur eine Zusammenstellung von Rezepten. Es ist Ergebnis einer langen und intensiven Beschäftigung mit der traditionellen sardischen Küche. Die Rezepte sind sorgsam ausgewählt. Sie sind besonders typisch und wichtig für die traditionelle Inselküche und zeigen zugleich deren Breite und Vielfalt. Die zusätzlichen Texte geben interessante Einblicke in die kulinarische Welt Sardiniens. All dies ist aus dem Blickwinkel eines Deutschen geschrieben, der nicht nur seine Liebe zur sardischen Küche entdeckt hat, sondern auch das Glück hatte, viele sardische Freunde zu finden, die ihre traditionelle Küche immer noch leben.

Die Rezepte sind vom Autor selbst – teils in Sardinien, meist aber zuhause in Deutschland – ausprobiert worden. Viele Gerichte hat der Autor bei Freunden und Bekannten in Sardinien zum ersten Mal gegessen. Andere hat er nach dem Studium von mehr als zwanzig sardischen Kochbüchern ausgewählt, oft nach intensiven Gesprächen mit sardischen Freunden. Die Rezepte werden so beschrieben, dass sie möglichst auch dann zuhause nachgekocht werden können, wenn die eine oder andere Originalzutat dort nicht zu bekommen ist.

Das Buch kann zum Preis von 14,80 Euro über den örtlichen Buchhandel und den Versandbuchhandel oder bei vielen Anbietern sardischer Produkte bezogen werde.

TitelseiteBuch

Leseprobe

Zur Newsletteranmeldung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.